Anmeldung ZUR Herbstfreizeit in SÜdtirol 2017

Familienfreizeit
Hier den Anmelde-Flyer downloaden...

Familienfreizeit ZU Beginn DER herbstferien

Am 1. Oktober 2016 begann die erste FAMILIENFREIZEIT in Südtirol. 15 TeilnehmerInnen im Alter von 1,5 bis über 60 Jahren machten sich in das Ahrntal auf, um eine Woche im Sonnenhof in Sankt Johann im Ahrntal zu verbringen. Das hieß: alle leben im Sonnenhof, nehmen gemeinsam das Frühstück und Abendessen ein und treffen sich abends zur Andacht. Die weitere Gestaltung der Zeit blieb allen selber überlassen.



Familienfreizeit

Schnell zeichnete sich ob des eher regnerischen Wetters ab, dass wir zusammen nach dem Café Domino...



Familienfreizeit

... die Burg Sand in Taufers besichtigen wollten.



Familienfreizeit

In den folgenden Tagen zeigte sich Südtirol von der sonnigsten Seite. So machten wir uns alle auf den Weg zum Klaussee. Hier gab es die Möglichkeiten zu Fuß direkt in den Berg zu starten oder zu Fuß im Talboden zur Seilbahnstation zu gehen oder auch diesen Weg mit dem Auto oder Bus hinter sich zu bringen. In 1600 m Höhe ging es gemeinsam dann zum See, der in über 2000 m Höhe liegt. Schnee haben wir da nur gesehen.



Familienfreizeit

Mit den Kindern bot es sich an, zur Bizat-Hütte zu wandern...



Familienfreizeit

... oder sich ganz besondere Krippen anzuschauen.



Familienfreizeit

Eine kleinere Gruppe erklomm den Gipfel des Schönberg...



Familienfreizeit

...und erreichte die eisige Höhe der Birnlücke.



Familienfreizeit

Alle gemeinsam aber gingen den Besinnungsweg des Franz von Assisi. Die Stationen boten Gelegenheit zur inneren Einkehr und zu intensiven Gesprächen. Im nächsten Jahr beginnt die „Familienfreizeit in Südtirol“ am 30. September. Kommen Sie doch mit!