Kindergruppe

An jedem Donnerstag außerhalb der Ferien trifft sich die Kindergruppe in der Zeit von 16.00 bis um 17.30 Uhr im Jugendzentrum des Kirchenzentrums. Zurzeit sind wir etwa 15 Kinder, die von einem bis zu zwölf Jahre alt sind. Manche kommen dazu in der Begleitung ihrer Eltern.
Zum Beginn des Treffens singen wir ein lustiges Begrüßungslied, was immer im Bezug zu der jeweiligen Jahreszeit steht und was in der Regel von verschiedenen Musikinstrumenten begleitet wird. Danach machen wir meistens im großen Gemeindesaal Bewegungsspiele, Fingerspiele, lesen Bücher vor und machen vieles mehr. Danach kehren wir in den Jugendraum zurück, basteln, malen und stärken uns hier.

Beim Basteln und Malen können wir beobachten, wie sich die Kinder gegenseitig helfen und sich Zusammenhalt entwickelt. Oftmals bieten wir den Kindern auch Aktionen außerhalb des Hauses an. So besuchen wie die Feuerwehr, die Polizei und andere Einrichtungen.

donnerstags, 16.00 bis 17.30 Uhr, nur während der Schulzeit